Ihre Bestellung verlässt unser Lager in:
00h : 00m : 00s

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

shopseite_FAQ

Hairoyal bietet ausschließlich 100 % Remy-Echthaar an, und garantiert somit, dass alle Haare in der korrekten Wuchsrichtung verarbeitet wurden. Nur so ist eine lange Tragedauer und leichte Kämmbarkeit möglich.

 

 

Allgemeines

Welche Marken bietet Hairoyal an?

Was ist der Unterschied der einzelnen Marken?

Welches Haar bietet Hairoyal an?

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Echthaar-Arten?

Wie viele Haarfarben gibt es?

Wie finde ich die perfekte Haarfarbe für mich?

Wie viele Strähnen benötige ich für eine Haarverlängerung/ -verdichtung?

 

Bestellung

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Wie kann ich meine Bestellung nachvollziehen bzw. nachverfolgen?

Benötige ich ein Kundenkonto um meine Bestellung aufzugeben?

Welche Zahlungsarten bietet Hairoyal an?

Wie läuft der Kauf auf Rechnung ab?

Der Kauf auf Rechnung funktioniert nicht, was kann ich machen?

Welche Lieferkosten kommen auf mich zu?

Gibt es einen Rabattcode?

 

Retour/ Umtausch

Wie lang ist die Rückgabe-/ Umtauschfrist?

Wie sende ich Waren zurück?

Kann ich meine Bestellung umtauschen?

Kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Wann und wie erhalte ich eine Rückzahlung?

Habe ich Garantie auf die bestellten Produkte?

 

Wissenswertes

Für wen eignen sich Extensions?

Für wen eignen sich Extensions nicht?

Kann ich meine Haare selbst verlängern/ verdichten?

Wie lange hält eine Haarverlängerung/ -verdichtung?

Welche Kosten kommen bei Extensions auf mich zu?

Wird mein Eigenhaar durch eine Haarverlängerung/ -verdichtung geschädigt?

Was mache ich bei einer Reklamation?

 

Rund um Pflege

Wie bleibt meine Haarverlängerung/ -verdichtung lange schön?

Welche Pflege sollte für Extensions verwendet werden?

Bin ich mit Extensions meiner Freizeitgestaltung eingeschränkt?

Muss ich im Urlaub etwas Spezielles beachten, wenn ich Extensions trage?

Kann ich Extensions Färben, Tönen, Bleichen oder mit Silbershampoo behandeln?

 

Noch offene Fragen?

 

 

Allgemeines

Welche Marken bietet Hairoyal an?

Wir bieten Bonding-Extensions, Tape-Extensions, Microring-Extensions, Tressen, Ponytails und Clip-in-Extensions der Marken Hairoyal Luxus Linie, Hairoyal Basis Linie und she Hair Extensions an.

 

Was ist der Unterschied der einzelnen Marken?

Jede Marke hat ihre eigenen Vorzüge, dies ist abhängig vom Träger des Haares und der jeweiligen Pflege.

Die Hairoyal Luxus Linie ist unsere Top-Qualität aus russischem Remy-Haar. Das Haar ist super weich und perfekt für eine voluminöse Haarverlängerung. Hier sind die Extensions dick bis in die Spitzen und geeignet für dünnes und dickes Eigenhaar.

she Hair Extensions ist ebenfalls eine sehr gute Haarqualität, aus indischem Remy-Haar. Die Extensions sind auslaufend in den Längen und Spitzen und geeignet für dickeres Eigenhaar.

Die Hairoyal Basis Linie besteht aus indischem Remy-Echthaar. Hierin finden Sie eine gute Haarqualität für den kleineren Geldbeutel. Die Extensions sind auslaufend in den Längen und Spitzen und ist ideal für dünneres Eigenhaar geeignet.

 

Welches Haar bietet Hairoyal an?

Wir bieten Ihnen 100 % Remy-Haar aus indischem und russischem Echthaar an. Außerdem führen wir Synthetik-Strähnen für besondere Highlights.

 

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Echthaar-Arten?

Das russische Haar zeichnet sich durch seine Strapazierfähigkeit und Weichheit aus. Hieran haben Sie sehr lange Freude. Die Extensions sind beinahe Double-Drawn und somit dick bis in die Spitzen.

Das indische Haar zeichnet sich durch seine leichte Natur-Welle aus, sodass das Extensions-Haar nach der Einarbeitung nicht kerzengerade herunterhängt. Auch hier ist eine hohe Haltbarkeit gegeben.

 

Wie viele Haarfarben gibt es?

Wir haben über 100 verschiedene Farben im Sortiment. Jede unserer Marken hat viele verschiedene Mengen an Haarfarben, sodass wir ein sehr breites Angebot bieten können.

 

Wie finde ich die perfekte Haarfarbe für mich?

Um Ihren perfekten Extensions-Farbton zu finden bieten wir Ihnen 4 Möglichkeiten an:

In unserem Shop finden Sie unter „Service/ Hilfe“ > „Farben“ eine Gesamt-Übersicht all unserer Natural-, Bi-Colour-, Fantasy- und Shatush-Extensions. Diese wird immer auf dem aktuellsten Stand gehalten, sodass die Farben mit unseren vorrätigen Strähnen übereinstimmen.

Sie können einen Farbring bestellen, um die Farbe von Ihrem Eigenhaar perfekt zu bestimmen. (Ein Tipp: In unseren Startersets ist jeweils ein Farbring enthalten.) Sollten Sie den Ring danach nicht mehr benötigen, bieten wir Ihnen ein Rückgaberecht von 100 Tagen an.

Außerdem können Sie uns jederzeit gern ein Foto zukommen lassen. Nehmen Sie hierzu einfach Ihr offenes Eigenhaar (am besten vom Hinterkopf) im Tageslicht auf und senden Sie es uns in unserem Chat oder per E-Mail an: info@hairoyal.de.

Des Weiteren können Sie uns jederzeit gern eine Eigenhaar- oder Extensionssträhne per Post zusenden. Die Adresse lautet: Hairoyal, Schlesischer Platz 2, 01097 Dresden. Wir suchen dann direkt in unserem Lager einen passenden Farbton für Sie heraus.

 

Wie viele Strähnen benötige ich für eine Haarverlängerung/ -verdichtung?

Eine ganz genaue Auskunft kann Ihnen nur Ihr Friseur geben. Dieser kennt Ihr Eigenhaar am besten.

Im Durchschnitt nutzen unsere Kunden bei Bonding- und Microring-Extensions 120 bis 150 Strähnen. Bei Tape-Extensions werden meistens 12 bis 15 Packungen verwendet. Bei den Tressen werden in der Regel 1 bis 2 Stück eingearbeitet.

 

Bestellung

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Sie können jederzeit gern in unserem Shop bestellen. Wir nehmen Ihre Bestellung auch gern persönlich entgegen. Diese können Sie uns von Montag bis Freitag zwischen 09:00 - 18:00 Uhr via Chat, per E-Mail an info@hairoyal.de oder am Telefon +493518106212 durchgeben.

 

Wie kann ich meine Bestellung nachvollziehen bzw. nachverfolgen?

Bei jeder Onlinebestellung erhalten Sie automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail zugesendet. Jede Bestellung, egal ob online oder am Telefon, erhält am Versandtag eine Sendungsverfolgung per E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse.

 

Benötige ich ein Kundenkonto um meine Bestellung aufzugeben?

Nein. Sie können jederzeit auch ohne ein Kundenkonto im Shop oder bei uns persönlich bestellen.

Sollten Sie die Zahlungsart Kauf auf Rechnung nutzen wollen, müssten Sie sich bitte ein Kundenkonto anlegen.

 

Welche Zahlungsarten bietet Hairoyal an?

Wir bieten Ihnen viele verschiedene Zahlungsarten an:

Paypal, Nachnahme (zzgl. Nachnahmegebühr), Vorkasse, Rechnungskauf, Sofortüberweisung, Giropay, Kreditkarte, Lastschrift (nur für Geschäftskunden) und Bar- / EC-Zahlung (in unserem Shop in Dresden).

 

Wie läuft der Kauf auf Rechnung ab?

Bitte legen Sie sich hierfür zuerst ein Kundenkonto an, diese Zahlungsart kann nicht ohne ein Kundenkonto genutzt werden. Führen Sie dann Ihre Bestellung durch und wählen Sie beim Bestallabschluss unter Zahlungsarten den „Rechnungskauf“ aus. Folgen Sie dann einfach den weiteren Schritten.

Nach dem Versand Ihrer Bestellung haben Sie 14 Tage Zeit die Rechnung auszugleichen. Nutzen Sie hierfür bitte ausschließlich die Daten, welche Sie per Bestellbestätigung als E-Mail erhalten oder auf der Rechnung in Ihrem Paket finden.

 

Der Kauf auf Rechnung funktioniert nicht, was kann ich machen?

Via Kauf auf Rechnung ist bitte folgendes zu beachten:

Beachten Sie bitte, dass diese Zahlungsart nur innerhalb von Deutschland und nur für Privatkunden zur Verfügung steht.

Registrieren Sie sich einfach auf unserer Seite und vergeben Sie sich ein Passwort.

Die Lieferanschrift muss gleich der Rechnungsanschrift sein, damit niemand Fremdes mit Ihrem Account Bestellungen aufgeben kann.

Wenn Sie in den letzten Tagen viele Bestellungen via Kauf auf Rechnung getätigt haben, könnte es sein, dass im Hintergrund die automatische Prüfung von unserem Partner UNZER, eine vorübergehende Sperre eingerichtet hat. Diese kann auch einen Tag später wieder weg sein!

Funktioniert es trotz aller beachteten Punkte nicht, können Sie Ihre Bestellung gern telefonisch per Nachnahme, Vorkasse, oder auch via Paypal aufgeben (hier können Sie meist auch die Zahlung nach 30 Tagen vereinbaren).

 

Welche Lieferkosten kommen auf mich zu?

Innerhalb von Deutschland versenden wir ab 150 EUR Warenwert kostenfrei an Sie. Darunter fallen 5,95 EUR Gebühr an. Außerhalb von Deutschland versenden wir gern ab 200 EUR Warenwert kostenfrei an Sie, darunter fallen Gebühren von 12,50 EUR an.

Eine detailliertere Auflistung finden Sie hier.

 

Gibt es einen Rabattcode?

Gern informieren wir Sie persönlich über aktuelle Angebote per E-Mail. Melden Sie sich einfach hier zu unserem Newsletter an.

Außerdem bieten wir Monats-Rabattgutschriften an. Das heißt, wenn Sie innerhalb von einem Monat über 150 EUR Netto-Warenwert bei uns bestellen, erhalten Sie im Folgemonat eine Gutschrift. Je mehr Sie bestellen, desto höher fällt Diese aus. Bis zu 10 % Rabatt sind hierbei möglich.

 

 

Retour/ Umtausch

Wie lang ist die Rückgabe-/ Umtauschfrist?

Wir bieten Ihnen einen Rückgabezeitraum von 100 Tagen nach dem Kauf an.

 

Wie sende ich Waren zurück?

Schicken Sie Waren, welche Sie nicht benötigen, einfach original verschlossen und ausreichend frankiert innerhalb von 100 Tagen nach dem Kauf an uns zurück.

 

Kann ich meine Bestellung umtauschen?

Jederzeit gern. Sollte bspw. eine Haarfarbe noch nicht ganz zu Ihnen passen, lassen Sie die Verpackung der Extensions einfach zu und wir tauschen diese gern für Sie aus.

 

Kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Selbstverständlich, solange die bestellten Waren original verschlossen sind.

 

Wann und wie erhalte ich eine Rückzahlung?

Sobald eine Retour bei uns eingegangen ist, prüfen wir Diese. Danach weisen wir Ihre Rückzahlung umgehend an, dies geschieht in der Regel alles taggleich.

Die Zahlung wird Ihnen auf die gleiche Weise erstattet, wie Sie diese an uns getätigt haben. Ein Tipp: Wenn Sie per Nachnahme bestellt haben, teilen Sie uns bitte Ihre Bankverbindung per E-Mail mit.

 

Habe ich Garantie auf die bestellten Produkte?

Ja. Wir bieten auf unser Haar eine Garantie von 4 bis 6 Monaten ab dem Kauf an, wenn diese korrekt behandelt wurden.

Auf elektronische Geräte bieten wir einen Garantiezeitraum von 6 Monaten nach dem Kauf an.

 

 

Wissenswertes

Für wen eignen sich Extensions?

Extensions können von jeder Frau oder jedem Mann getragen werden. Sie wünschen sich eine längere oder dickere Haarpracht? Dann sind Extensions genau das Richtige für Sie!

 

Für wen eignen sich Extensions nicht?

Wir empfehlen eine Eigenhaarlänge von mindestens 10 cm, damit die Verbindungsstellen der Extensions ausreichend verdeckt werden können.

Sollten Sie bereits unter Haarausfall leiden, empfehlen wir keine Extensions. Das zusätzliche Gewicht am Eigenhaar kann zu einer Verstärkung des Ausfalls führen.

Dies gilt auch in der Schwangerschaft, da die Hormonumstellung Haarausfall verstärken kann.

Wenn Sie nicht bereit sind Ihre Extensions ausreichend zu pflegen, würden wir ebenfalls davon abraten. Das Haar verliert sonst schnell an seiner natürlichen Schönheit und Sie haben nicht lange Freude daran.

 

Kann ich meine Haare selbst verlängern/ verdichten?

Grundsätzlich ja. Mit einer guten Freundin oder Jemanden, der einen Nachmittag Zeit hat und bereits Erfahrung mit der Anbringung von Extensions besitzt, ist das problemlos umzusetzen. Das Anbringen von unseren schonenden Keratinbondings ist, mit ein bisschen Übung, einfach zu handhaben und bereits die 5. Strähne sieht meist schon tadellos aus.

Wir senden Ihnen mit Ihrer Bestellung gern eine kostenlose bebilderte Anleitung inkl. ausführlichen Beschreibungen, eine kurze Nachricht genügt. Wenn Sie das erste Mal eine Haarverlängerung machen, empfehlen wir Ihnen unsere umfangreichen Starter-Sets, mit allem was Sie brauchen, um sofort loslegen zu können.

Unser Tipp: Lassen Sie Extensions immer nur vom Profi oder erfahrenen Freund/innen einarbeiten. Eine fehlerhafte Einarbeitung kann zu Haarausfall oder Wurzellift führen.

 

Wie lange hält eine Haarverlängerung/ -verdichtung?

Extensions sollten nach 4 Wochen bis 8 Monaten entfernt bzw. erneuert werden. Durch das Herauswachsen werden nach dieser Zeit die Verbindungsstellen sichtbar.

Die Tragezeit variiert je nach Anbringungsmethode und dem Wachstum Ihres Eigenhaares.

 

Welche Kosten kommen bei Extensions auf mich zu?

Eine Haarverdichtung mit ca. 70 Extensions gibt es bereits ab 81,- EUR, eine Haarverlängerung mit 120 Extensions schon ab 135,- EUR. Die Preise variieren je nach verwendetem Extensionshaar, Anbringungsmethode, Länge, Struktur und Farbe des Haares.

 

Wird mein Eigenhaar durch eine Haarverlängerung/ -verdichtung geschädigt?

Nein. Mit unseren Hartschalenbondings, welche aus dem haareigenem Baustein Keratin bestehen, wird das Eigenhaar ummantelt und selbst bei wiederholtem Anbringen nicht beschädigt. Unsere speziellen Wärmezangen gewährleisten risikoloses anbringen.

Auch bei einer Einarbeitung mit Tapes oder Mircorings wird das Eigenhaar in keiner Weise beschädigt. Das Eigenhaar wird hierbei ebenfalls an der Verbindungsstelle sanft ummantelt und nicht angegriffen.

 

Was mache ich bei einer Reklamation?

Ihre Traum-Extensions entsprechen nach dem Einarbeiten nicht Ihren Erwartungen?

Dann melden Sie sich bitte umgehend bei uns! Innerhalb von 4 - 6 Monaten nach dem Kauf haben wir die Möglichkeit bei unseren Herstellern eine Reklamation des Haares einzureichen.

Wir stehen Ihnen, von Montag bis Freitag, zwischen 09:00 – 18:00 Uhr, persönlich im Chat oder unter +493518106212 zur Verfügung.

Sie können uns auch immer gern eine E-Mail an info@hairoyal.de senden.

 

 

Rund um Pflege

Wie bleibt meine Haarverlängerung/ -verdichtung lange schön?

Grundsätzlich ist zu erwähnen, dass Sie immer Extensions-Pflegeprodukte verwenden sollten, diese sind auf das eingearbeitete Haar perfekt abgestimmt.

1. Haarwäsche

Vor der Haarwäsche sollten Sie die Haare immer einmal gut durchbürsten.

Waschen Sie Ihr Haar mit besonderer Sorgfalt und nicht kopfüber, um die Verbindungsstellen nicht unnötig zu belasten.

Benutzen Sie kein Billigshampoo - in diesen sind Alkohole, Silikone, Parfüme und Säuren enthalten, welche das Keratin aufweichen können. Zudem kann es das Haar aufrauen und dadurch glanzlos und Stumpf wirken lassen, sowie zu Verfilzungen führen. Wir empfehlen Ihnen immer Extensions-Pflegemittel.

2. Trocknen

Das Haar vorsichtig mit dem Handtuch ausdrücken, nicht rubbeln. Die feuchten Strähnen sortieren und vorsichtig mit einer Extension-Bürste durchkämmen, ohne es zu reißen! Bei schwieriger Kämmbarkeit bitte ein Detangling-Spray in die Längen geben.

Föhnen Sie die Verbindungsstellen immer kurz an, auch wenn Sie Ihr Haar lufttrocknen lassen.

3. Bürsten/Kämmen

Sortieren Sie die Strähnen einmal täglich, indem Sie mit den Fingern zwischen den Verbindungsstellen entlang der Kopfhaut durchfahren. Kämmen oder bürsten Sie Ihr Haar nie im völlig nassen Zustand.

Gewellte und gelockte Extensions sollten nicht jeden Tag komplett durchgebürstet werden, die Verwendung eines grobzinkigen Kammes ist besser. Nur vor und nach der Haarwäsche sollte es einmal sorgfältig gebürstet werden.

Glatte Extensions morgens und abends durchbürsten, dabei die Strähnen am Haaransatz etwas festhalten und die Längen auskämmen. Auch über die Verbindungsstellen bürsten. Verwenden Sie immer eine Extension-Bürste.

 

Welche Pflege sollte für Extensions verwendet werden?

Nutzen Sie am besten immer sehr schonende Pflege. Pflege, welche speziell auf Extensions abgestimmt worden ist, ist hierbei unschlagbar.

Diese Mittel enthalten wenige bis keine Alkohole oder Silikone, die dem Extensions-Haar schaden könnten.

Zur Grundausstattung beim Tragen von Extensions zählen Shampoo und Conditioner, sowie ein Haaröl bzw. eine Längen- und Spitzenpflege. Eine Extensions-Bürste ist ebenfalls unverzichtbar, damit beim Kämmen nicht an den Verbindungsstellen gerissen wird.

Alle Produkte in unserem Shop können Sie bedenkenlos für Ihre Extensions verwenden.

Bei Tape Extensions empfiehlt es sich, die schonenderen Produkte zu nutzen, damit sich die Verbindungsstellen nicht lösen.

 

Bin ich mit Extensions meiner Freizeitgestaltung eingeschränkt?

Nein. Durch die sicheren Verbindungsstellen können sie mit einer Haarverlängerung/-verdichtung alles wie gewohnt tun. Schwimmen, Sauna und Sport sind problemlos möglich. Bitte achten Sie darauf, Salz- oder Chlorrückstände nach dem Tauchen gründlich auszuwaschen. Wenn Sie Ihren Urlaub am Meer verbringen, benötigt Ihr Haar natürlich Extra-Pflege.

 

Muss ich im Urlaub etwas Spezielles beachten, wenn ich Extensions trage?

Schwimmen, Sauna und Sport sind problemlos möglich. Bitte achten Sie darauf, Salz- oder Chlorrückstände nach dem Tauchen gründlich auszuwaschen. Wenn Sie Ihren Urlaub am Meer verbringen, benötigt Ihr Haar natürlich Extra-Pflege.

Um ganz sicher zu gehen: Binden Sie sich Ihre Haare hoch und verzichten Sie auf das untertauchen des Haares.

 

Kann ich Extensions Färben, Tönen, Bleichen oder mit Silbershampoo behandeln?

Ja. Da es sich bei unseren Extensions um 100 % Echthaar handelt, nehmen die Strähnen diese Behandlungen auch jederzeit an.

Tipp: Wenn Sie eine Färbung durchführen möchten, testen Sie diese vorab an einer einzelnen Strähne. Da das Zweithaar bereits vorbehandelt ist, um die ausgewählte Farbe anzunehmen, besteht die Möglichkeit, dass eine Färbung anders als gewohnt ausfällt.

Ein Hinweis: Nach einem Eingriff am Haar (Farbe, Struktur, Gloss, Silbershampoo, etc.) können wir Ihnen leider keine Garantie mehr auf die Extensions gewähren.

 

Noch offene Fragen?

Wir stehen Ihnen bei Rückfragen jederzeit gern zur Verfügung.

Von Montag bis Freitag, zwischen 09:00 – 18:00 Uhr erreichen Sie uns gerne persönlich unter +493518106212 oder hier im Chat.

Sie können uns auch rund um die Uhr gern eine E-Mail an info@hairoyal.de senden, wir antworten Ihnen schnellstmöglich.

 

Zuletzt angesehen